Suche
  • Julia Faulhaber

Willkommen in der Basler Weihnacht

Aktualisiert: 10. März 2019


Nachdem wir die Zürcher Weihnachtsmärkte bereits erkundet und den Schaffhauser Weihnachtsmarkt besucht haben, führt uns unser Weg heute nach Basel, denn der Basler Weihnachtsmarkt soll einer der grössten und schönsten der ganzen Schweiz sein.


Basel hat einen ganz besonderen Charme aber zur Adventszeit strahlt die Stadt am Rhein noch ein wenig heller! Im Herzen der Innenstadt, eingebettet in die vorweihnachtlich geschmückte historische Altstadt, befindet sich der malerische Weihnachtsmarkt auf dem Barfüsser- und auf dem Münsterplatz. Auf Letzterem befindet sich zudem ein prachtvoller, vom bekannten Dekorateur Johann Wanner geschmückter Weihnachtsbaum.

In verträumt rustikalen Holz-Chalets bieten fast 200 Händler und Kunsthandwerker ihre Waren an. Wer noch nach Geschenkideen sucht, wird bei diesem grossen Angebot und der märchenhaften Stimmung mit Sicherheit etwas Passendes finden.

Aber auch kulinarisch bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt: hier lässt man es sich bei Waffeln, einer Tasse Glühwein, echten Basler Läckerlis, feinem Schweizer Raclette oder den beliebten Grillwürsten so richtig gut gehen.

Ein kleines, aber feines kulinarisches Angebot gibt es in diesem Jahr auch auf dem Claraplatz und der Quartierweihnachtsmarkt in der Rheingasse wartet ebenfalls mit leckeren Köstlichkeiten sowie einem speziellen Programm für Kinder auf. Noch bin ich mir nicht sicher, welcher mein Lieblingsmarkt in diesem Jahr sein wird, aber Basel kommt mit mich Sicherheit in die engere Auswahl.

Und wo ist Euer Lieblings-Weihnachtsmarkt?


#Basel #EscapeInStyle #FaulhaberMarketing #Adventskalender #Weihnachtsmarkt

6 Ansichten
Escape in Style
c/o Faulhaber, Landstrasse 43a,
CH-8450 Andelfingen