Suche
  • Julia Faulhaber

Hammam, Yoga in Zürich oder Relaxen im Le Grand Bellevue Gstaad

Aktualisiert: 10. März 2019


Wer mich kennt, der weiss, ich liebe Hammam – das ist für mich die perfekte Art der Entspannung. Danach sieht man zwar meist etwas fertig aus.....doch das Wohlgefühl ist unvergleichlich gut.

Dabei reicht die Tradition des orientalischen Hammam bis ins Mittelalter zurück und entstand durch eine Vermischung der römisch-byzantinischen und der syrisch-türkischen Badekultur. Die Räume des Hammam dienten damals nicht nur der Reinigung und Körperpflege, sondern waren auch sozialer Treffpunkt. Heute hingegen dient es der puren Entspannung, um die Seele baumeln zu lassen und innert weniger Stunden Energie zu tanken.

Meine erste Adresse ist hierfür Hammam Basar, in der Mühlebachstrasse 157-159, direkt im Zürcher Seefeld gelegen. Ein Aufenthalt dort ist perfekt, um dem Stress der Vorweihnachtszeit und des Jahresendes zu entfliehen, eignet sich allerdings auch perfekt als Geschenk für die Liebsten.

Alle Details zum Hammam Basar unter www.hammambasar.ch


Ein anderes Heilmittel gegen Stress und purer Balsam für Körper, Geist und Seele ist Yoga. Auf angenehmere Art kann man sich wirklich nicht körperlich betätigen und dabei noch so entspannen!

Da ich natürlich immer auf der Suche nach tollen Locations bin, habe ich vor Kurzem das „Yo am Ho“, sprich Yoga am Hottinger Platz entdeckt. Empfohlen wurde mir dieses Yogastudio bereits von mehreren, daher steht ein Besuch dort ganz oben auf meiner To-Do-Liste für 2017.

Das Kursangebot ist dort sehr weitreichend, zu fast jeder Tageszeit und für alle Yoga-Typen hat es etwas. Vor allem deren Probeabo (CHF 70 für sieben Lektionen) ist sehr ermutigend. Da möchte man am Liebsten sofort mit dem Yoga beginnen.

Weitere Informationen zum Yogastudio am Hottinger Platz findet Ihr unter www.yo-am-ho.com


Und alle, die Wellness und Yoga gleich direkt mit den nächsten Ferien in den Bergen verbinden möchten, die sind im Le Grand Bellevue genau richtig! Das Haus versprüht Eleganz und Originalität in Verbindung mit Stil und Design.

Ganz besonders empfehlenswert ist das Le Grand Detox- Package. Neben einer Aromatherapiemassage sind in diesem Arrangement zudem 2 Yogastunden ein 2-Tages-Skipass sowie die Skiausrüstung enthalten.

Informationen zu diesem und allen weiteren Packages unter www.bellevue-gstaad.ch


#Adventskalender #EscapeInStyle #FaulhaberMarketing #LeGrandBellevue #Gstaad #Hammam #Schweiz

10 Ansichten
Escape in Style
c/o Faulhaber, Landstrasse 43a,
CH-8450 Andelfingen