Suche
  • Julia Faulhaber

604'000 CHF für das Swiss Red Cross

Gesunde Kinder - Starke Mütter


Im Jahr 2019 will die Swiss Red Cross Gala in Zürich den Schwächsten unter uns helfen: Kindern und ihre Müttern in Ghana und Laos. Gemeinsam können wir sie dabei unterstützen, eine bessere Zukunft für sich selbst aufzubauen.





Die Veranstaltung fand erstmals direkt am Zürichsee statt. In einem traumhaften Umfeld trafen sich Gleichgesinnte, um das Swiss Red Cross mit dem diesjährigen Projekt "Gesunde Kinder - Starke Mütter" finanziell zu unterstützen.

Es ist ein grosses Privileg, seine Kinder in der Schweiz aufziehen zu dürfen. Wir haben eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, ein exzellentes Bildungssystem und die optimale wirtschaftliche Bedingungen, um sozial benachteiligten Menschen zu helfen.

Wenn Sie selbst etwas für dieses Projekt oder für ein anderes Swiss Red Cross Projekt spenden möchten, finden Sie hier alle weiteren Informationen.



Einer meiner Faulhaber Marketing Services Kunden ist im Organisationskomitee und selbst grosszügiger Spender des Abends. Tanja Wegmann, Direktorin des 5-Sterne-Hotels Grand Hotel Les Trois Rois in Basel, ist seit diesem Jahr Mitglied des Organisationskomitees. Mit dem Spitzenkoch Peter Knogl (3 Sterne Michelin, 19 GM-Punkte) vom Gourmetrestaurant Cheval Blanc im Les Trois Rois boten sie eine einzigartige Gelegenheit. Der Starkoch bekocht den Höchstbietenden in seinem eigenen Haus, was er seitdem er in die 3 Sterne Liga aufgestiegen ist, nicht mehr so angeboten hat. Und dieser fast unbezahlbare Gutschein war einem Gourmet-Liebhaber 25'000 Schweizer Franken wert.


Gemeinsam mit Raphael Herzog, dem Direktor des Vitznauerhof und des Waldhotel Davos, verbrachte ich diesen zauberhaften Abend.


Ein grosses Dankeschön an das Swiss Red Cross, die Helfer, das Organisationskomitee und alle Gäste. Es war ein wunderbarer Abend.


DJ Antoine spendete nicht nur einen Tag Tonaufnahmen - er feierte sogar seinen Geburtstag mit den Gästen. "Good Vibes" und "Summer Love" brachten satte CHF 604'000.


Mein schwarzes Abendkleid wurde gestellt von TWINSET Milano.

202 Ansichten
Escape in Style
c/o Faulhaber, Landstrasse 43a,
CH-8450 Andelfingen