Suche
  • Julia Faulhaber

How to / Podcast

Aktualisiert: 12. Mai 2019


Vor ein paar Wochen wurde ich von Julian Thorner zu einem Interview eingeladen. Julian arbeitet hauptberuflich beim Schweizer Radio als Moderator. Der passionierte Medienmann führt nebenher einen sehr erfolgreichen Podcast, der den Namen ESCAPISM trägt.


Julians Anfrage und Einladung zum Interview kam spontan. Ich war neugierig. Worüber würden wir reden, wie lange würde das Gespräch gehen? In meinem Kopf schwirrten hunderte Fragen.

Julian schickte mir einen Link auf seinen Podcast und sagte, höre mal rein, es geht um das Leben, ganz simpel.

Und so sass ich ein paar Tage später bei ihm im Wohnzimmer auf dem Sofa. Und wir plauderten fast eine Stunde über - das Leben. Über mein Leben.


















Die ersten Tage konnte ich es mir selbst nicht anhören, ich hatte irgendwie Angst davor. Hoffentlich habe ich keinen Blödsinn geredet, hoffentlich ist alles business-konform,...

Jetzt ein paar Wochen später möchte ich mich nochmals bei Julian bedanken, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat. Es war meine erste lange Tonaufnahme ohne Skript. Ganz loslassen und mich komplett frei zu gewissen Themen äussern, konnte ich mich nicht und wollte es vermutlich auch nicht. Würde ich heute mehr zu politisch heiklen Themen sagen? Ich denke nicht. Aber ihr erfahrt doch einiges über mich und mein Leben. Viel Spass beim Reinhören!


ESCAPISM - EPISODE 10 Julia Faulhaber (auch auf Spotify und ITunes)


Weitere Gäste von Julian Thorner waren unter anderem:

Gabriel Vetter, Lia Konrad Petri, KIKO, Alvaro Marangoni und Knackeboul...


Julian Thorner ist fasziniert Geschichten zu erzählen. Oder sie hören. Oder schauen. 

47 Ansichten
Escape in Style
c/o Faulhaber, Landstrasse 43a,
CH-8450 Andelfingen