Suche
  • Julia Faulhaber

Du lebst was Du liebst

Aktualisiert: 13. Mai 2019

Wenn Du von etwas fasziniert bist, dann zieht es Dich magisch an. Und Du sprühst vor Begeisterung.

Das gilt meiner Meinung nach fürs Privatleben genauso wie für den Beruf.

Es muss Dich emotional packen.



Eines der romantischsten Hotels der Schweiz - allein schon die Lage ist ein Traum - ist der Vitznauerhof am Vierwaldstättersee. Das Boutiquehotel liegt direkt am Ufer des Sees am Fusse der Rigi in der Innerschweiz. Man meint man sei an der Cote d'Azur der Schweiz. Palmen und Rosen säumen den Garten während der Blick auf den Bürgenstock bis fast Luzern reicht.




Die letzten Jahre hat sich die kleine Gemeinde Vitznau zu einem Gourmet-Mekka entwickelt.

Im Vitznauerhof kocht das Team von Jeroen Achtien auf Michelin-Sterne-Niveau und überrascht mit experimenteller Küche und aussergewöhnlichen Kreationen und Kombinationen von verschiedenen Aromen und Texturen. Das Hotel verfügt über drei Restaurants mit Panoramaterrasse und Bar, die täglich geöffnet sind. Das Gourmetrestaurant Sens ist jeweils Mittwoch bis Sonntagabend geöffnet. Eine Reservation ist empfehlenswert.



Übrigens: Die Glaces im Vitznauerhof sind sensationell. Selbstgemachte Magnum-Eis in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel als Basis Kurkuma-Orange. Die Patissier kommt mit einem kleinen Wagen and den Tisch. Man wählt aus 5 Toppings und 3 Schokolade-Glasuren. Und dann wird getunkt und gerollt - und fertig ist der individualisierte Schleckstengel.



Gestern fand die Saison-Eröffnungsfeier statt. Und gebührend dem Anlass und dem Haus wollte ich mich herausputzen. Das italienische Damenlabel TWINSET Milano vereint Weiblichkeit und Eleganz, Klassik und Moderne. Ich liebe die Eye-Catching Kleider, die zudem wunderbar verarbeitet sind. Sie transportieren Lebensfreude und unterstreichen Deine Persönlichkeit. Perfekt für jedes Fest.


Karin Kämpf von der Modeagentur Marco Bruhin vertritt TWINSET Milano in der Schweiz.


Das Hotel erobert mit sehr viel Charme, Engagement und Innovation die Herzen seiner Gäste. Wer einmal Gast im Vitznauerhof war, der weiss wovon ich spreche. Der Ort stillt Träume und Sehnsüchte und weckt schon bei Abreise den Wunsch wiederzukommen.

Raphael Herzog ist der Visionär und Gastgeber, der zusammen mit seiner Stellvertretung Tanja Wüthrich und dem Hotel - Team für dieses "Vitznau- Suchtgefühl" verantwortlich ist. Weiter so!


Vitznauerhof

Seestrasse 80

6354 Vitznau / LU

Schweiz

www.vitznauerhof.ch


Konditionen:

Doppelzimmer ab CHF 219.00 pro Nacht

6-Gang-Menu im Fine-Dining Restaurant Sens CHF 155.00 pro Person


#vitznauerhof #vierwaldstättersee #finedining #jeroenachtien #michelinstar #verliebtindieschweiz #twinset #twinsetmilano #reiseblog #fashionblog

0 Ansichten
Escape in Style
c/o Faulhaber, Landstrasse 43a,
CH-8450 Andelfingen